Am 29.02.2024 wurden die auch von den Kindern ausgewählten neuen Bücher und Medien von der

Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek Gardelegen durch die Bibliotheksleiterin Laura Zerneke übergeben!

2024_neue_buecher_pp.jpg

Am 16.03.2022 wurden die auch von den Kindern ausgewählten neuen Bücher und Medien von der

bibliothek_neue_buecher_16.03.2022.jpg

Liebe Kinder!

Toller spannender und lustiger Lesestoff wartet wieder auf euch!

Eure Frau M. Hartwig

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

es kommt erfreulicherweise immer wieder vor, dass Eltern ausgediente/ ausgelesene Bücher ihrer Kinder an die Schulbibliothek spenden. Somit können wir unsere Bücherauswahl immer wieder neu aufstocken und neuen Lesereiz schaffen.

Aus diesem Grunde möchte ich mich als Bibliotheksleiterin der Schulbibliothek der Grundschule Letzlingen ganz besonders, auch im Namen der Schulkinder, für Ihre großzügigen Bücher-/Medienspenden bedanken.

Zusätzlich erhalten wir auch von der Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek Gardelegen für ein begrenztes Budget einmal jährlich neue Bücher/Medien zur eigenen Auswahl zur Verfügung gestellt.

Durch unseren Förderverein sind wir außerdem in der Lage, immer wieder besondere Dinge, wie u. a.  unser Kamishibai-Theater nebst Bildergeschichten und Zubehör anzuschaffen. Auch dafür bedanke ich mich.

Ich glaube, in jedem von uns hockt ein kleiner aber begeisterter Leser, der nur noch nicht aufgewacht ist. Lasse also nicht zu, dass dein Leben ohne den Reichtum verstreicht, den die Bücher bieten.

Ein chinesisches Sprichwort besagt: “Du öffnest das Buch, das Buch öffnet dich.”

M. Hartwig