Bibliotheksordnung

Seit dem SJ 2023/2024 befindet sich die Schulbibliothek in der Gemeindebibliothek Letzlingen in reduzierter Form aufgrund des Platzmangels.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Die Bibliothek der Grundschule Letzlingen ist für alle Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule wie folgt geöffnet:

dienstags: ab 12.30 Uhr - 13.30 Uhr

donnerstags: ab 12.00 Uhr - 13.30 Uhr

2. Die Benutzung ist kostenlos.

3. Ihr könnt folgende Medien ausleihen:

• Bücher
  • CD´s
  • DVD´s

4. Zeigt immer euren Bibliotheksausweis vor (evtl. liegt er in der Box in der Bibliothek ;-)!

5. Ihr dürft 1-2 Bücher, DVDs oder CDs ausleihen.

Wer ausgeliehene Sachen nicht zurückbringt, bekommt auch nichts Neues ausgeliehen!

6. Die Leihfrist beträgt maximal 14 Tage. Danach müsst ihr die ausgeliehenen Sachen entweder wieder zurückgeben oder verlängern.

7. Gebt Bücher, CDs und DVDs rechtzeitig zurück! Sollten bei der Rückgabe Mängel oder technische Defekte an den Medien festgestellt werden, musst du den Artikel entsprechend ersetzen.

8. Wer gegen die Bibliotheksordnung verstößt, darf die Bibliothek einen Monat lang nicht nutzen!

In den Ferien wird die Bibliothek nach Möglichkeit gesondert geöffnet.