Osterprojekt

Am Freitag, den 08.04.2022 haben wir trotz sehr wechselhaftem Wetter unser Osterprojekt durchgeführt.

Viele fleißige HelferInnen waren erfreulicherweise dabei, um das Projekt zu unterstützen.

Nach der üblichen Coronatestung sowie Einnahme des Frühstücks wurden die Stations-Laufzettel in den Klassen verteilt und die wetterbedingte Begrüßung im Schulgebäude mit frühlingshaft österlichem Gesang und Gedichten begann. Anschließend gab es eine kurze Hofpause.

Es wurden folgende Stationen angeboten:

1. Station: Entspannung (Frau Sauer) Kl. 1+2
2. Station: Bewegungsspiele in der Turnhalle (Frau Jacobs)Kl. 1+2
3. Station: Gestalten/ Basteln (Frau Feilhaber) Kl. 1-4
4. Station: Kamishibai-Theater „Die Ostergeschichte“ (Frau Hartwig) Kl. 3+4
5. Station: Gestalten/ Basteln (Frau Glaue) Kl. 3+4
6. Station: Bingo (Frau Jentsch) Kl. 3+4
7. Station: Bau v. 2 Hummelhotels (Hr. Wendlandt) Kl. 3+4

Nach Absolvierung der Stationen fanden sich die Kinder in ihren Klassenräumen ein und ab 11.00 Uhr durften sich alle auf die Suche nach den Ostergeschenken auf dem Schulhof machen.
Unser Förderverein FöKSLe e.V. hat uns auf Wunsch mit tollen Outdoorspielzeugen für das Spielhaus erfreut, Frau Hilgers sponserte an diesem Tag die bunten Ostereier sowie die leckere Bockwurst mit Brötchen, ein Trinkpäckchen und von der Schule gab es zusätzlich für jedes Kind einen Osterhasen-Schokoladen-Lutscher.
Im Anschluss wurden die gebauten Hummelhotels im Schulgarten aufgehängt und jedes Kind durfte die von den fleißigen Eltern im neu angeschafften Kessel erhitzte Bockwurst genießen (Frau Haberland).
Auch hier haben die Eltern eine tolle Überraschung möglich gemacht. Die Nutzung der Eiertrudelmaschine (Herr Haberland) bereitete den Kindern sehr viel Spaß.

Allen Unterstützern und Sponsoren möchten wir hiermit herzlich DANKE sagen!