Baumpflanzaktion

Am 06.07.2021 fand die Baumpflanzaktion der Grundschule Letzlingen auf dem Sportplatz statt.

Andreas Hoenke, der Gemeindepädagoge, spendete drei selbstgezogene Bäume, welche die Schüler mit seiner Unterstützung anpflanzten.

Kl. 1 pflanzte eine Sommerlinde, Kl. 2 pflanzte eine Winterlinde und Kl. 4 pflanzte eine Esche.

Unter die Esche der 4. Klasse wurde eine Zeitkapsel vergraben, welche mit Wünschen aller Schüler an die Zukunft gerichtet waren. Lia Ahlfeld aus Klasse 4 durfte diese vertretend für ihre Klasse in das dafür vorgesehene Loch geben.

Die Stadt Gardelegen hob im Vorfeld die Pflanzlöcher aus und stellte Muttererde etc. zur Verfügung.

Unsere Schulgarten-Eltern hatten im Vorfeld eine Bewässerung verlegt und unterstützen die Pflanzaktion aktiv.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung musikalisch von der Schulleiterin Silvia Lehmann auf der Gitarre sowie im Abschluss von Herrn Andreas Hoenke mit dem Lied:"Pflanz den Baum der Hoffnung", welches er mit allen Beteiligten sang.

Pflanzt den Baum der Hoffnung

1) Pflanzt den Baum der Hoffnung vor unser Haus,
dass er seine Arme streckt weit hinaus.
Jeder begrüßt er, lässt dich ein und aus.
Pflanzt den Baum der Hoffnung vor unser Haus.

2) Pflanzt den Baum des Lebens in unsre Stadt,
dass der graue Stein eine Frage hat.
Lebensraum schafft er für uns Blatt für Blatt.
Pflanzt den Baum des Lebens in unsre Stadt.

3) Pflanzt den Baum des Friedens in unser Land,
pflegt ihn und begreift seinen schweren Stand.
Für alle blüht er, macht ihn weltbekannt.
Pflanzt den Baum des Friedens in unser Land.

Es war ein gelungener Tag bei schönem Wetter. Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern!