Am Donnerstag, den 30.06.2022 wurden wir von der Bundeswehr in der Schule nach dem stärkenden Frühstück mit Bussen abgeholt und auf das Sportgelände des GÜZ zur Teilnahme an den Bundesjugendspielen gebracht.

Unsere Sportlehrerin Frau G. Jacobs hat uns in Gruppen eingeteilt und zu den für uns an den verschiedenen Stationen zuständigen Soldaten der Bundeswehr gebracht. Herr Uwe Pape betreute zudem die Fußballstation.

Folgende Disziplinen waren zu bewältigen: Weitsprung, 50 m Lauf, Fußballstation 1, Fußballstation 2, 800 m Lauf, Wurf, Spielstationen (Volleyball)

Die Bundeswehr stellte uns die Getränke und eine gesunde Obstbar zur Verfügung.

Ein Feuerwehrauto sorgte für Abwechslung/ Abkühlung in den Pausen.

Die erreichte Gesamtpunktzahlen pro Klasse:

Klasse 1: 544

Klasse 2: 608

Klasse 3: 664

Klasse 4: 809 (stärkste Klasse)

Die Sparkasse Altmark-West sponserte die Medaillen sowie für die jeweils Erstplatzierten einen 5,00 € Gutschein.

Das Mittagessen wurde danach wieder in der Schule eingenommen.

Vielen Dank an die Bundeswehr für die tolle Organisation bei der Durchführung und an die Sparkasse Altmark-West für das Sponsoring.