Der organisierte Vorlesewettbewerb der Grundschule Letzlingen am 14. März 2024 klingt nach einer fantastischen Gelegenheit, die Gemeinschaft zu fördern und die Lesefähigkeiten der Kinder hervorzuheben. Die Einbindung von Mitgliedern der Bundeswehr, einer ehemaligen pädagogischen Mitarbeiterin und Sparkassenmitarbeitern als Jurymitglieder zeigt eine schöne Vernetzung zwischen verschiedenen Bereichen der Gemeinschaft. Es ist auch eine großartige Möglichkeit für die Kinder, vor einem Publikum zu sprechen und Selbstvertrauen in ihre Lese- und Präsentationsfähigkeiten zu entwickeln.

Dass jedes Kind zwei Fans mitbringen darf, macht das Ereignis zu einer freundschaftlichen und unterstützenden Erfahrung, die den Gemeinschaftssinn weiter stärkt. Die Struktur des Wettbewerbs, mit Kürtexten für die jüngsten Schüler und Fremdtexten für die älteren, bietet eine angemessene Herausforderung für die verschiedenen Altersgruppen.

Die Abschlusszeremonie, bei der Punkte berechnet und Preise sowie Urkunden vergeben werden, rundet den Wettbewerb ab und bietet eine anerkennende Würdigung der Anstrengungen aller Teilnehmer. Die von der Sparkasse gesponserten Buchpreise fördern zusätzlich die Freude am Lesen und sind eine wunderbare Erinnerung an den Tag.

Diese Veranstaltung betont nicht nur die Bedeutung des Lesens und der literarischen Bildung, sondern auch den Wert von Gemeinschaft und Zusammenarbeit. Es ist ein positives Beispiel dafür, wie Schulen und lokale Organisationen zusammenarbeiten können, um bereichernde Erlebnisse für Kinder zu schaffen.

<p style="text-align: center;"> </p><p style="text-align: center;"> </p>

1000052283.jpg

Abschließend bedankte sich Frau M. Hartwig bei allen TeilnehmernInnen und beendete die Veranstaltung.

Wir sind sehr stolz auf alle fleißigen lesebegeisterten SchülerInnen und freuen uns auf eine rege Teilnahme im kommenden Schuljahr!