2020_flyer_fo_ksle_e.v..pdf

Förderverein Kindertagesstätte Heideblümchen, Grundschule und Hort Letzlingen e.V. (FöKSLe e.V.)

Wer sind wir?

Im Januar 2006 haben sich Eltern, Lehrern und Freunde der Grundschule Letzlingen zusammengeschlossen und einen Förderverein gegründet, der später um das Aufgabengebiet der Kindertagesstätte Heideblümchen und des Hortes erweitert wurde. Die Idee dabei ist, ein Bindeglied zwischen Familie und Bildungseinrichtung zu sein. Der Verein will mit allen geeigneten Mitteln für das Wohl der Kinder eintreten und auf deren Ansprüche auch in der Öffentlichkeit aufmerksam machen.

Unsere Ziele:

Unsere Kinder sind unsere Zukunft! Sie benötigen ein Umfeld, in dem sie sich entfalten und weiterentwickeln können. Der Förderverein hilft ideell oder materiell dort, wo es nötig ist.

Wir unterstützen z.B.:

•  Exkursionen & Ausflüge
  •  Fahrten ins Theater oder Museum
  •  Kita- bzw. Schul- und Hortveranstaltungen
  •  Schulfeste & Projektwochen wie die Waldschule
  •  bei der Ausgestaltung der Grundstücke durch die Anschaffung von Spielgeräten und Klettergerüsten
  •  bei der Beschaffung von besonderen Spiel- und Beschäftigungsmaterialien

Es gibt denkbar viele Möglichkeiten, wie wir für unsere Kinder und mit unseren Kindern dafür sorgen, dass sie eine gesunde Entwicklung erfahren, und der Aufenthalt sowohl in der Kindertagesstätte als auch in der Grundschule und dem Hort Freude macht.

Wir brauchen Sie!

Bringen auch Sie ihre Ideen ein und werden Sie Mitglied im Förderverein. Denn nur so können die vielen Ideen auch umgesetzt werden. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam daran arbeiten, den Kindern die Zeit in der Kindertagesstätte und danach in der Grundschule und dem Hort so angenehm und interessant wie möglich zu machen. Und zuletzt:

Es macht einfach Spaß sich ehrenamtlich zum Wohle der (eigenen) Kinder zu engagieren!

Spenden:
IBAN: DE17 8105 5555 3038 0014 80 BIC: NOLADE21SAW